Dienstag, 31. Januar 2012

CHA Winter 2012

Habt Ihr schon Eure neue Lieblingsserie entdeckt. Ich bleibe meinen Lieblingen treu "Pretty Party" von Crate Paper gefällt mir gut, October Afternoon, My Mind's Eye, Jenni Bowlin, Cosmo Cricket,...ach ich liebe alle! Zur Zeit stehe ich irgendwie auf Holzmuster (was Ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt ;-). Die sind ja reichlich vertreten z.B. bei My Mind's Eye Miss Caroline.
Wie jedesmal gibt es von der Shopping Diva wieder einiges an Fotos von der CHA zu sehen, ein Besuch lohnt sich. Zu gerne würde ich mal einen dieser Messestände entwerfen und dekorieren. Die Idee von Cosmo Cricket ein Buch als Regal (für z.B. Karten) zu verwerkeln muß ich dringend mal nachbauen. könnte ich mir gut für Milenas Zimmer vorstellen, mit altem Spielzeug drauf, ...!
Ich finde ja schon immer die unsichtbaren Bücherregale so klasse, die sind garnicht so teuer.

Gibt es bestimmt irgendwann bei IKEA. So jetzt schnappt Euch 'nen Kaffee oder Tee und klickt bei der Shopping Diva die Diashow an, den ersten Ordner habe ich schon durch ;-) Viel Spaß!

Samstag, 28. Januar 2012

Kerzenreste

Ich gehöre ja zu den Menschen, die schlecht was wegwerfen können (leider). Und so habe ich mich auch der Tüte erbarmt, die bei meinen Eltern in den Müll wandern sollte. Eine Tüte voll mit Kerzenresten. Und bevor sie bei uns in den Keller und somit in Vergessenheit gerät, habe ich es gleich in Angriff genommen. Einfach ein paar Gläser ins Wasserbad gestellt und die Kerzenreste reingeschmissen. Nebenher habe ich in unserer Küche nochmal ordentlich ausgemistet (oh...es geht doch).

Während die Kerzen trocknen, sollte man immer mal wieder von oben kleine Luftlöcher reinstechen, sonst zieht sich der Dort ganz nach unten, wie bei der roten Kerze (da wußte ich das noch nicht).

Anschließend einfach mit einem Heißluftföhn die Oberfläche wieder glatt schmelzen.
Bei einem der Gläser ist mir leiden der Boden abgeplatzt, das war aber meine Dummheit! An dem Glas war aussen etwas Wachs und den wollte ich unter heißem Wasser abwaschen, zu blöd! Natürlich hat sich der Wachs innen vom Rand gelöst und dann machte es knack.

Und so sehen die fertigen Kerzen aus, das ganz links kommt hier in die Birkenlaterne.

Mit dem Anzünden warte ich aber noch was, irgendwo habe ich mal aufgeschnappt das neue Kerzen schneller runter brennen.
Sonst kann ich Euch noch sagen, Milena geht es gut Montag geht sie wieder in den Kindergarten!
Danke für Eure lieben Kommentare und Mails.
Jetzt wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende!

Sonntag, 22. Januar 2012

Regen, Regen,...

...nichts als Regen! Also von mir aus können wir den Januar aus dem Kalender streichen. Veridiana hatte ein schönes Plakat zu diesem Thema.
Ja und dann wundert Ihr Euch sicher, warum hier nichts los ist?! Zur Zeit habe ich keinen Kopf für irgendwelche kreativen Dinge, sorry! Mit unserer Milena fahre ich alle zwei Tage zum Arzt und sie ist schon ganz traurig, weil sie auf so viel verzichten muß und sich alles nur um ein Thema dreht. Dann hat zu allem Überfluss gerade noch unser Auto den Geist aufgegeben, zum Glück kam der ADAC und hat den Fehler behoben. Ja und so stolpern wir von einer Panne in die nächste. 2012 fängt für uns nicht wirklich gut an ;-( Das Wetter hebt meine Stimmung auch nicht wirklich an! Man jetzt jammer ich aber hier rum, ich wollte nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben, es kommen auch wieder bessere Zeiten! Bis dann und Euch eine schöne Woche!

Donnerstag, 12. Januar 2012

Minibook "Garten"

Meinen Eltern habe ich zu Weihnachten dieses Album gewerkelt. Über die Jahre haben sich bei mir so viele schöne Fotos aus deren Garten angesammelt, da wurde es mal Zeit für ein schönes Album, das aber noch erweitert werden kann. Das Innenleben habe ich relativ schlicht gehalten, auf die Hüllen habe ich verzichtet, da American Crafts die Löcher so unterschiedlich gelocht hat, das sie fast 1 cm auseinander lagen. Also 10 Hüllen standen 1 cm vor, sehr blöd oder ärgert nur mich so etwas? Die einzelnen Fotos muß ich noch beschriften, das geht nur mit der Hilfe meiner Mum, die echt jede Blume kennt, die sie im Garten hat, meistens sogar in Latein.

Die Holzbuchstaben haben es mir mal wieder besonders angetan.



Und das Band hier, mit meinem Monogramm, hat mir Sabine aus Paris vom Flohmarkt mitgebracht, ich könnte sie jetzt noch knutschen ;-)

Album - American Crafts (8x8"?)
Holzbuchstaben - Pink Paislee - Wood Shop Alphabets
Buchstaben - October Afternoon - Holiday Style - Sticky Keys Red & Cream
PP - Simple Stories - 100 Days o. S. - Simple Pleasures
PP - Cosmo Cricket - Odds & Ends - Remnant
Buchstabenband - Villa Landleben
Metall Eckenschoner - boesner
Rest - aus meinem Fundus

Wenn ich den Text drinnen fertig habe, mach ich mal ein paar Fotos vom Innenleben! Morgen ist endlich Freitag, ich freue mich auf ein schönes Wochenende mit meinen Zwei ;-) Euch wünsche ich das auch!

Freitag, 6. Januar 2012

Layout "Warten"

Hier also mein erstes Layout 2012. So viele unterschiedliche Schriften habe ich noch nie auf einem Layout verwendet, aber mir gefällt es so. Wobei die Thickers Buchstaben kann ich Euch nicht wirklich empfehlen, zum einen bekommt man sie sehr schwer vom Träger runter und dann hat man sie endlich auf dem Papier, lösen sie sich sehr schnell wieder ab, sprich sie kleben nicht. Wat'n Stress! Also alle mit Kleber versehen (ich nehme dafür mattes Accents, da sieht man nicht wenn an den Seiten was rausquillt) und dann treffsicher aufkleben ;-)

Das Foto von Milena war nicht der Hit, aber es spiegelt so schön diese Situation wieder und dann ist es mir egal, weil ich die Geschichte dazu festhalten möchte.

Und wieder Farbkleckse ;-)


Cardstock - StampinUp - Savanne
PP - Basic Grey - Basics - Blueline
PP - My Mind’s Eye - Out & About - Blue Paisley
PP - My Mind’s Eye - Stella & Rose - Mabel Joy Woodgrain Paper
Buchstaben - American Crafts - Hardcover
Buchstaben - Webster’s Pages - Storytellers
Buchstaben - October Afternoon - Sticky Keys Stickers - Teal & Cream
Aufkleber - Crate Paper - Phrase Stickers
Brads - StampinUp
Brads - Basic Grey - Glazed Brads
Rest - aus meinem Fundus

So und ich bin schon wieder an einem dran, hach macht das Spaß ;-) Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, ich freue mich morgen auf's Kino!

Donnerstag, 5. Januar 2012

Rocher-Verpackung

Ich bekam eine Anfrage, ob ich eine Anleitung für diese Verpackung (ganz unten) habe. Ursprünglich ist die von Jenni, doch leider habe ich die Anleitung auf ihrem Blog nicht gefunden, aber wenn Ihr auf Jennis Blog unter Kategorien auf Verpackungen geht, bekommt Ihr sagenhaft viele und wunderschöne Verpackungen gezeigt! Und dann ist mir aufgefallen, die hier habe ich Euch noch nicht gezeigt:

Es passen genau 2 Ferrero Rocher rein.
Hier einmal aufgeklappt, damit Ihr die Falzung richtig sehen könnt.

Hat man das mit der schrägen Falzung erst einmal raus, geht der Rest ruckzuck. Ich falze immer erst alle geraden Linien einmal nach Innen und dann die 45° Linien, wie hier oben zu sehen.
Das komplette Material, außer die Glöckchen und das Tag, ist von StampinUp.

Und dann habe ich entdeckt, auf manchen Papieren trocknet meine Druckertinte nicht sofort. Wenn ich also mein klares Embossingpulver parat habe, kann ich den Text embossen. Zum einen sieht das natürlich schön aus und zum anderen ist der Text dann wasser- und wischfest. Aber wie gesagt das geht nicht mit jedem Papier, ich habe hier das dorée Pastellpapier von boesner genommen.
Ich scrappe zur Zeit mal wieder an einem Layout, das war mein einziger Vorsatz für dieses Jahr, mehr LO's zu scrappen, sonst habe ich es eher nicht so mit Vorsätzen. Ich hoffe ich halte durch ;-)

Sonntag, 1. Januar 2012

2012

Ich wünsche Euch allen ein schönes neues Jahr 2012. Wir sind ganz gemütlich ins neue Jahr gerutscht. Milena hat es tatsächlich bis 0:40 Uhr ausgehalten und ist dann, auf meinem Arm, ins Land der Träume gefallen. 1 Minute vorher noch "Ich bin gaaar nicht müde!" und schwupps war sie weg. Ich hoffe die nächste Zeit etwas kreativen Schwung für mich zu finden, zwischen den Feiertagen war irgendwie die Luft raus. Ihr werdet es ja dann sehen!