Freitag, 29. März 2013

Botschaft im Ei

Noch eine Idee vom Ostercountdown (von Tanja) und ich habe sie auch vorher schon auf Pinterest gesehen. Leider kann ich Euch kein kaputtes Ei zeigen, da steckt dann eine kleine Osterbotschaft drinnen, aber wenn Ihr dem Link von Pinterest folgt seht Ihr ein offenes.

Immerhin stammt die Idee mit dem "Fragile"-Label von mir ;-)

Die kleinen Tags hat mir Sabine aus Paris mitgebracht, superschön!

Diese Verpackung finde ich klasse, die werde ich sicher nochmal nachwerkeln.

So morgen färben wir Eier und hier schneit es! Da muß der Hase die Eier dieses Jahr mal woanders verstecken, als im Garten. Schade! Ich wünsche Euch einen stressfreien Oster-Samstag!

Donnerstag, 28. März 2013

"Eier"-Karte

Guten Morgen! Hier noch schnell eine Eierkarte nach der Vorgabe von Nadine. Das mit den schwarzen Streifen war in der Vorgabe enthalten und ich finde das macht echt was her. Meine sind übrigens extra so krumm ;-)
Ich wünsch Euch einen stressfreien Donnerstag vor Ostern.

Sonntag, 24. März 2013

"Hasenparade"-Karte

Eigentlich wollte ich Euch heute alle Karten zeigen die ich für den Ostercoutdown im SBT-Forum gewerkelt habe, aber irgendwie klappt das hier mit dem Text und den Fotos nicht.
Also erstmal eine:

Die ist nach der Vorgabe von Bille entstanden, ich finde die Hasen in Reihe echt süß!
Euch wünsche ich eine schöne neue Woche!

Montag, 18. März 2013

Osterdeko 2013 Teil 1

Habt Ihr Lust auf ein wenig Osterdeko? Die Eier sind jedes Jahr in diesen Glasglocken,

dieses Jahr ist hier auch der Hase eingezogen.

Im SBT-Forum läuft zur Zeit der Ostercountdown. Aufgabe heute "Hase im Glas".
OK meiner ist jetzt unter Glas, aber so konnte ich die schöne Glasglocke von der Villa Landleben gleich mal einsetzen.

(Ups!) Mit und ohne Hase schön! Die Eier von Milka sind echt lecker!

Also wenn Ihr Lust habt kommt doch mal vorbei, es lohnt sich und macht Spaß!
Mal sehen was ich dieses Jahr noch alles schaffe? Bin schon am Nächsten dran!

Sonntag, 3. März 2013

Erdnussbutter-Schokoladen-Salzkekse

Was macht man, wenn sich jemand nur Geld zum Geburtstag wünscht? Dann muß das Drumherum doch wenigstens schön sein. Also in den hintersten Gehirnzellen gekramt (ja ich besitze sowas ;-) und dann fiel mir ein, was meine Freundin in unserer Jugendzeit immer gerne gegessen hat. Früher haben wir wild rum experimentiert, ich glaube der erste Versuch von diesen Keksen kam von meiner großen Schwester.

Das Ganze noch nett verpackt!
(Ihr glaubt nicht, was alles in so ein Einmachglas passt.)

Das Fräuken bekommt noch ein Kleid an.
(Sorry Annette, aber bei der mußte ich gleich an Dich denken ;-)

Ein wenig SU-Papier und Schleifenband.

Das Kleid habe ich nur unten mit einem 3D-Pad befestigt und oben normal.

Und so sieht der Keks dann aus. Es hört sich ja nicht so lecker an, schmeckt aber sehr gut. Zwischen 2 Kräcker Erdnussbutter streichen und das dann in Vollmilchschokolade tunken. Im Kühlschrank abkühlen lassen. Mmmmmh...lecker, vorausgesetzt Ihr mögt süß-salzig.
Schade nur, das ich Freitag keine Kamera mit hatte, wir wurden mit einem Essen überrascht...vom Feinsten! Es gab italienische Köstlichkeiten, alles selbst gemacht ein Traum!

Euch wünsche ich einen guten Wochenstart!